Sonntag, 6. Dezember 2009

Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

Heute feierten wir den zweiten Advent mit Tante Bianca, Onkel Dieter, Chiara und Sandro. Es war die kurze Zeit dich ich leider nur munter war, total lustig. Gemeinsam schaukelten wir, spielten und saßen in meinem Gitterbett und schauten uns Bilderbücher an.

Chiara erzählte mir die Geschichte vom Nikolaus und vom Krampus, denn die kannte sie schon aus dem Kindergarten. Ich war natürlich ganz Ohr und fand es einfach nur toll, denn ich liebe Bilderbücher.

Ich bekam auch noch ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk. Jetzt wollt ihr sicher wissen was im Packerl war?

Ein absolut geniales Bilderbuch, das für meine sprachliche Entwicklung wunderbar sein wird. Seht selber:

Das war jedoch noch nicht alles. Nein, denn ein Nikolaussackerl ließ der heil´ge Mann gestern auch noch bei Tante Bianca und Onkel Dieter zu Hause. Für Chiara und Sandro brachte der Nikolaus zu uns ein Sackerl. Komisch! Schön langsam glaube ich der kennt sich mit den Adressen der Kinder nicht so richtig aus oder er ist einfach nur etwas verwirrt gewesen :-). Werden wir ja sehen wie´s nächstes Jahr wird.

1 Kommentar:

  1. Ist ja mal ein cooles Buch. Das spricht sogar :-).
    Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit. Genießt die Tage.

    Grüße von Benjamin und dem Anhang

    AntwortenLöschen