Mittwoch, 27. Januar 2010

Frühförderung die einfach Spaß macht ...

... genieße ich einmal wöchentlich für eine Stunde. Dagmar hatte wieder ganz viele tolle Sachen mit. Wir schauten uns gemeinsam die verschiedensten Tiere an, die ich aus Büchern, von Spaziergängen oder Besuchen schon kannte.



Danach spielten wir mein Lieblingsspiel, nämlich Verstecken. Das find ich immer voll zum "Zerkugeln".



Für meine taktile Wahrnehmung gab´s Knetmasse, die ich mit Vorsicht genoss. Was wird denn das, liebe Dagmar :-)?



Wir versteckten meine Hand in der Knete. So richtig konnte ich mich mit der roten Masse nicht anfreunden, deshalb ...



... wand ich den "Pauli Trick 17" an. Ich liebäugelte mit Dagmar so lange, bis ...



... sie dahinschmolz und die Knete wieder wegräumte :-)!



Für Dagmar alles kein Problem, denn sie ist flexibel und schwupp di wupp schon hatte sie das nächste Spiel aus ihrer Tasche gezaubert. Die Riesenkluppen kamen dran und ich wusste, dass ich die schon kannte.



Dagmar klammerte sie an die Schachtel und ich ...



... zog sie herunter, kostete sie und funktionierte die Kluppen zum Klopfen um.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen