Samstag, 12. Juni 2010

Wir besuchten ...

... am Donnerstag Nachmittag die Praktikumsstelle meiner Mama, den AVS Förderkindergarten auf der Maiernigg-Alpe. Es ist ein wunderschönes Haus mit hervorragender Infrastruktur, mit Blick auf den Wörthersee einem angrenzenden Waldstück und vielen anderen Besonderheiten.



Wir gingen zuerst ins Büro zu Frau Irene Auer, die die Fachliche Leitung der Förderkindergärten über hat. Sie unterrichtet auch noch zusätzlich in der Ausbildung, die meine Mama gerade genießt. Sie freute sich sehr über unseren Besuch und gemeinsam gingen wir in die Fördergruppe von Christine und Angelika. Wir haben unterwegs für die Kinder ein Eis besorgt, denn es war echt eine Affenhitze. Ich verschmähte das Eis und saß gemütlich auf dem Schoß von Frau Auer. Dann ging´s aber ab zum Spielen.



Mama, so einen großen Noppenball hätt ich auch gern!



Ich spielte mit den Kindern und schaute mir alles genau an. Ich rührte mich nicht vom Fleck. Es schien als würde ich am Boden festkleben, doch ...



... trotzdem gesellte sich immer wieder ein Kind zu mir :-).





Da staunt ihr aber über das hübsche Fräulein :-). Wie soll ich sie nur motivieren bei mir zu bleiben? Hab ja noch keine Erfahrung in solchen Dingen!



Scheinbar bemerkte sie meine Verlegenheit und blieb bei mir sitzen.



Es war ein sehr netter Besuch und wir genossen es sehr. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen