Donnerstag, 2. September 2010

Auf der Saualpe ...

... waren wir letzte Woche am Mittwoch noch einmal. Dieses Mal waren Tante Hanni und Onkel Werner aus Niederösterreich auf der Granihütte auf Urlaub. Das ist die Granihütte mit ...



... dem ultimativen "Herzerl-Blums-Klo". Da bin ich aber schön froh, dass ich noch nicht sauber bin :-).


Ich machte mich richtig chic, doch ...



... für meine kurze Lederhose war es leider zu kalt.



Das Trachtengilet passt auch ganz gut zu meiner Jeanhose.



Ich freute mich schon wieder sehr auf die Kühe. Wir gingen natürlich gleich zu ihnen und ...



... ich fütterte und streichelte sie.



Dann ging´s in die Heuhütte.



Heu ist das Futter für die Kühe.



Das fand ich nicht so spannend.



Es war richtig kalt, deshalb rein mit uns in die Hütte, Mama!



Dort war es kuschelig warm und ...



... bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen.



Eigentlich wäre ich ja lieber draußen gewesen, doch ...



... bei Tante Hannis lustigen Spielangeboten blieb ich natürlich gern in der Hütte.



Kluppen, Schüssel und Kübel versüßten mir den Nachmittag.



Mal sehen was ich mit dem Kübel so anstellen kann.



Am besten stülpe ich mir ihn über den Kopf und plappere drauflos.



Das klingt dann voll lustig :-). Zwischendurch lief Tante Hanni mit mir ein wenig durch die Hütte. Mir ging´s richtig gut!



Nach einer Weile verlagerten wir unseren Standort wieder nach draußen. Dort krabbelte ich nach Herzenslust wild umher.



Da ich heute meinen Mittagsschlaf ausgelassen habe, war ich schon sehr launisch.



Hatte ich jedoch die volle Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen, dann war die Welt für mich wieder in Ordnung.



Nichtsdestotrotz schnallte mich meine Mama in den Kinderwagen und ich musste ein wenig ausrasten.



Ich war davon überhaupt nicht entzückt, da dies Mama´s Trick 17 war.



Sie wusste genau, dass ich dann einschlafen werde.



Hat natürlich tadellos funktioniert wie man sieht, doch ...



... nur für eine halbe Stunde. Dann war ich wieder voll fit und unterhaltsam.



Hey Leute, da unten ist das Kalb! Es will mich besuchen kommen.



Es hat seine Mama verloren, deshalb half Papa dem Tier wieder zurück zu den anderen Kühen.



Vor dem nach Hause fahren wurde für uns noch einmal kräftig aufgetischt. Es war echt lecker!



Ein wunderschöner Nachmittag ging dem Ende zu und auf der Heimfahrt blieben wir noch bei Schafen stehen. Das war vielleicht spannend, denn das Mäh, Mäh ... kannte ich nur von Mamas Erzählungen.



Ich versuchte es gleich nachzuahmen, doch ich brachte nur den Laut "M" heraus.



Es wird schon. Liebe Grüße nach Niederösterreich und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen