Mittwoch, 29. Dezember 2010

Das Christkind ...

... besuchte uns am Freitag. Als ich in der Früh unser Wohnzimmer betrat, stand dort ein wunderschön geschmückter Christbaum und ...



... die zwei Anbauteile (Schiefe Ebene/Teppichanbauteil) zur Krabbelkiste nach Emmi Pikler, die ich aus dem KleinKinderRaum kenne. Das Christkind hat mir dieses kostbare Möbelstück schon ganz zeitig vorbei gebracht. Da muss es aber geschleppt haben!



Ich war so aufgeregt, dass ich nicht wusste was ich zuerst spielen sollte. Ich entschied mich für meine Krippe.



Ich kenne die Weihnachtsgeschichte schon ganz genau, denn meine Mama erzählt mir diese immer wenn wir mit meiner Weihnachtskrippe spielen und ...



... am Abend bevor ich schlafen gehe, lese ich gemeinsam mit Mama das Bilderbuch über die Weihnachtsgeschichte. Das Buch "Weihnachten - Mein allererstes Puzzlebuch" ist wirklich sehr zu empfehlen. Meine Mama hat lange gesucht, bis sie das passende Bilderbuch für mich gefunden hatte.



Papa´s Kindheitstraum fährt unter unserem Weihnachtsbaum.



Als er ein kleiner Junge war, bekam er eine Playmobil Eisenbahn geschenkt, die er heute wie auch damals schon wie sein Heiligtum bewahrt. Jedes Jahr zu Weihnachten fährt sie um unseren Christbaum. Schön, nicht?



Am Nachmittag ging´s zu meiner Urlioma, zu meinem Urliopa, zu Oma und Opa. Wir machten es uns gemütlich, quatschten und genossen die Zeit mit unserer Familie.



Das Christkind hinterließ auch dort Geschenke und für mich war auch noch etwas dabei.



Da freuten mein Opa und ich uns aber sehr.



Für die musikalische Untermalung war ich zuständig.



Mein Opa und meine Oma zündeten die Kerzen und die Sternspritzer am Christbaum an. Ich war überwältigt.



Bei Weihnachtsduft, Weihnachtsmusik und ...



... im familiären Kreise ...



... verbrachten wir einen schönen Abend.




Nun ging´s aber an das Auspacken!



Ich glich einer Giraffe, denn mein Hals wurde immer länger und länger.



So viele Sachen, ...



... die ich ordnungsgemäß nach dem Anschauen wieder in das Sackerl einräumte.



Nach dem Festmahl fuhren wir dann nach Hause, denn dort ...



... warteten meine Moni Oma, mein Otsche Opa, Tante Daniela und noch weitere Geschenke auf uns.



Auspacken und ...



... schon geht´s los mit dem Spielen.



Wer von uns beiden wohl mehr überrascht ist?



Es war ein sehr schöner Heiliger Abend, den ich mit einer Runde Bobby Car fahren ausklingen ließ.


1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Tag! Und eine tolle Familie.
    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011
    Martina

    AntwortenLöschen