Samstag, 22. Januar 2011

Schüttspiele in der Badewanne ...

... machen sehr viel Spaß und bleiben für euch nicht unentdeckte, ...


... da meine Mama in meinem gesamten Tagesablauf immer wieder etliche Förderangebote einbaut, die sie euch nicht vorenthalten möchte.



Heute in der Badewanne war es der orange. lustige Becher, der ...



... wunderbar für Schüttspiele verwendet werden konnte.



Also nun zum Fachlichen. Die Drehung des Handgelenkes, wird Supination und Pronation, bezeichnet. Unter Supination versteht man die Drehung der Handinnenfläche nach oben und Pronation ist die Drehung der Handinnenfläche nach unten.



Diese Drehung aus dem Handgelenk heraus spielt in der feinmotorischen Entwicklung eine wesentliche Rolle. Ohne dieser Drehbewegung könnten wir keine Jacke zuknöpfen, den Löffel beim Essen nur sehr schwer zum Mund führen und aus keinem Glas trinken. Schüttspiele jeglicher Art, mit Wasser, Bohnen, Reis, Linsen usw., stellen eine sehr gute Übungsmöglichkeit dar und machen Kindern unheimlichen Spaß.



Wie schön, das Wasser unten herausrieselt.



Ich kann euch sagen, so ...



... eine versteckte Förderung macht echt Spaß. Da steht einer perfekten Ausführung meiner Supination und Pronation nichts mehr im Wege.


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bettina, toll, wie Du Euern Süßen immer wieder förderst.Und er hat Spaß daran, das ist so wichtig.
    Ich grüße Euch ganz herzlich, die Christiane

    AntwortenLöschen