Mittwoch, 1. Juni 2011

Einen Arztkoffer ...

... hat meine Mama nun endlich für mich gefunden. Sie sucht schon so lange einen geeigneten für mich und einen der auch ihr gefällt. Ihre Ansprüche sind nämlich immer sehr mächtig. Entweder ist es zu wenig realitäsnah oder zu kleinteilig. Aus Holz sollte auch immer so vieles sein und wenn Haba oder Selecta draufsteht passt es eventuell. Mit so einer "Pädagogenmama" ist das alles nicht so einfach, sag ich euch :-).



Nun bin ich in Besitz eines Selecta Arztkoffers, der wirklich sehr schön aufbereitet ist. Seht selber:



In diesem Koffer ist alles drin, was man für das ärztliche Rollenspiel braucht.



Ich war ganz begeistert, denn im Klinikum hatten die Ärzte auch diese Gerätschaften.



Das Fiebermesser kenn ich schon von zuhause. So oft wie ich in den letzten Monaten Fiebermessen musste ist das ja klar.



Meine Mama habe ich heute schon von Kopf bis Fuß untersucht und ich muss sagen es Bedarf einer Verordnung, nämlich ...



... Spieltherapie mit mir :-).



Abschließend noch schnell die Bewertung des Selecta Arztkoffers unsererseits!

PRÄDIKAT: Pädagogisch besonders wertvoll - SEHR GUT!

Solltet ihr vorhaben euch einen Arztkoffer zuzulegen, dann ist dieser mit Sicherhiet sehr zu empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Lieber Dr. Pauli

    bei den nächsten beschwerdn meinerseits komme
    ich gleich zu ihnen! Da ich lange wartezeiten bei
    anderen ärzten nicht mag! Wünsche dir viel spass
    beim spielen und schau das alle deine patienten
    gesund bleiben (werden)

    glg nadja

    AntwortenLöschen