Sonntag, 23. Oktober 2011

Unser Aquarium ...

... peppten wir am Samstag wieder etwas auf. Mama und Papa fuhren mit mir in eine Tierhandlung und dort durfte ich mir die Tiere aussuchen, die mir für unser Aquarium zuhause gefielen. Das war vielleicht spannend, denn ...



... die Auswahl war riesig.



Da unser Aquarium für Süßwasserfische konzipiert ist, schieden die so schön gefärbten Meerwasserfische aus. Also kein Nemo und keine Dorie :-).



Mit der Zeit hatte ich eine Auswahl getroffen und entschied mich für drei Schwertträger und zwei Apfelschnecken. Lustige Namen, oder? Die Fachfrau aus dem Geschäft fischte die Tiere heraus und verpackte sie uns für den Transport nach Hause.



Gemeinsam mit Papa trugen wir unsere neuen Familienmitglieder ganz vorsichtig zum Auto.



Sie saßen neben mir, eingepackt in einem Sackerl.



Zuhause gaben wir die zwei Plastiktüten noch geschlossen in unser Aquarium.



Wir durften die Tiere nicht gleich ins Wasser geben, da sie sich etwas akklimatisieren mussten.



Mama, komm und schau!



Dann war es endlich soweit.



Papa öffnete die Plastiksackerl und gab die zwei Schnecken und ...




... die Fische ins Wasser.



Das war vielleicht aufregend für mich!



Zum Abschluss noch etwas Futter und Mission "Pauli´s Haustiere"" war erfüllt.



So sieht eine Apfelschnecke und ...



... so ein Schwertträger aus.



Durch ihre kräftigen Farben sehe ich sie sofort im Aquarium. Ich genieße es richtig mehrmals täglich den Fischen und Schnecken zu zuschauen. Ein so genannter lebendiger Fernseher, der unser Wohnzimmer ziert.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ihr habt ein wirklich hübsches Aquarium! Aber als kleiner Fischexperte muss ich leider sagen, das ihr viiiiel zu wenig Pflanzen im Becken habt. Je mehr Pflanzen ihr habt, desto weniger Probleme bekommt ihr mit Algen. Sucht euch doch vielleicht noch ein paar schöne aus, vorne kurzes Gras und hinten an die dunkle Schräge noch was hohes zum verstecken.

    http://www.lionshit.com/Aquarium.jpg

    So sollte es mind. sein.

    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, alles gute für euch und die Fische!

    AntwortenLöschen