Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die Micky Maus ...

... zählt schon seit einigen Monaten zu einer meiner Lieblingsfiguren. Es ist schon etwas länger her, genauergenommen war es am 3. November, als ich mit meiner Mama in ein Einkaufscenter, bei uns in der Nähe, ging und ganz plötzlich im Kinderwagen sehr nervös wurde. Ich richtete meinen Blick zu meiner Mama und gebärdete, dass ich diesen, in einem Geschäft, ausgestellten Micky Maus Luftballon BITTE haben möchte.



Ich gebärdete: Maus - Luftballon - Bitte / Bitte - haben! Meine Mama war so stolz auf mich, dass ich meinen Wunsch so geschickt und höflich gestikulierte und gebärdete.

Die Methode der Gebärden unterstützte Kommunikation für Kinder mit Down-Syndrom können wir wirklich sehr empfehlen. Ich kann mich schon sehr lange und immer besser mitteilen und dies spielt für den Selbstwert eines Kindes eine wirklich wesentliche Rolle.

Meine Mama kaufte ihn mir und ich hatte, bis meiner Micky Maus die Luft ausging, richtig viel Spaß.



Da es ja ein Helium Luftballon war, konnte ich ihn hinter mir herziehen und ...



... nach zwei Tagen konnte ich die Micky Maus mit der sogenannten alternierenden Handbewegung zu mir ziehen. Diese alternierende Handbewegung zählt zur Hand-Hand-Koordination und ist ein sehr wichtiger Bereich in der Entwicklung eines Kindes. Ihr seht es im Video was damit gemeint ist:



Das war eine große Herausforderung für mich, doch wenn ich von mir aus etwas erreichen möchte, bin ich sehr konsequent im Wiederholen einer Tätigkeit bis ich es dann geschafft habe.



Wir wollten euch diesen Post nicht vorenthalten, obwohl es schon einige Zeit her ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen