Sonntag, 24. Juni 2012

Verschoben ...


... haben wir meine HNO-Operation von diesen Montag auf nächste Woche Donnerstag. Geplant ist:
  • Tonsillektomie (vollständige chirurgische Entfernung der Gaumenmandeln)
  • Paukendrainage (Paukenröhrchen)
  • Mukotomie (Nasenmuschelverkleinerung zur besseren Nasenatmung)
  • Blutabnahme für einen Allergietest 
  • Kontrolle der Polypen (Rachenmandeln) ob sie sich wieder nachgebildet haben und ein
  • BERA-Screening (Hirnstammaudiometrie - Hörüberprüfung), da ich bei der Freifeld-Audiometrie nie mitmache.
 

Jetzt fragt ihr euch sicher aus welchem Grund meine Gaumenmandeln ganz entfernt werden müssen! Ich habe ja bereits eine Verkleinerung der Gaumenmandeln hinter mir, doch aufgrund der immer wieder auftretenden Angingen vergrößerten sich die Mandeln wieder und in solchen Fällen findet dann auch in so einem jungen Alter eine Tonsillektomie statt. 

Da nicht einmal ein Lutscher in mir die notwendige Aufmerksamkeit für eine Hörüberprüfung im Freifeld weckt, empfanden meine Eltern ein BERA-Screening für sehr sinnvoll.


Seit gestern bekomme ich wieder Antibiotikum, das mir prophylaktisch verabreicht werden sollte, damit ich nächsten Donnerstag gesund bin. Diese Idee war sehr wertvoll, doch ich benötige es seit gestern nicht prophylaktisch, sondern wieder einmal zur Bekämpfung einer saftigen Angina mit Fieber. Nun wird es wirklich Zeit, dass meine Gaumenmandeln vollständig entfernt werden, denn die ständigen Angingen und Antibiotika sind mit Sicherheit nicht sehr gesund.

Nun heißt es gesund werden, damit am Donnerstag alles gut über die Bühne laufen kann :-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen